banner



Abstillen Wie Lange Noch Milch

Frage:

Hallo!

Ich habe meinen Sohn vor 2 Wochen abgestillt. Er ist 12 Monate alt und hat zuletzt nur noch zum Einschlafen gestillt und nachts. Das Abstillen lief von seiner Seite aus sehr gut. Auch meine Brust macht eigentlich keine Probleme. Vor ein paarTagen hatte ich noch einmal eine harte Stelle, die ich durch Ausstreichen nicht beseitigen konnte, also lies ich ihn morgens noch einmal kurz trinken. Seitdem ist die Brust weich. Aber es tropft gelegentlich noch Milch aus der Brust. Wie lange dauert es, bis dice Milchproduktion komplett eingestellt wird und die Brust wieder kleiner wird?

DAnke und Gr��e!

von shen-te am twenty.09.2010, nineteen:45 Uhr


Antwort auf:

Wie lange noch Milch nach dem Abstillen?

Liebe shen-te,

nach dem Abstillen wird noch einige Zeit (Wochen bis Monate) Milch gebildet . Solange Du keine Probleme mit einer prallen, schmerzhaft spannenden Brust oder einem Milchstau usw. hast, besteht �berhaupt kein Handlungsbedarf. Deine Brust wird ganz allm�hlich die Milchproduktion vollst�ndig einstellen und noch in der Brust vorhandene Milch wird vom umgebenden Gewebe resorbiert werden. (Keine Sorge, dice Milch in der Brust wird nicht "schlecht").
Sobald Du jedoch Stauungen oder ein unangenehmes Spannungsgef�hl bekommst, kannst Du gerade so viel Milch mit der Hand ausstreichen (oder ganz vorsichtig abpumpen), dass dice unangenehme Spannung nachl�sst und Du dich wieder wohl f�hlst. Nicht mehr ausstreichen, sonst wird die Milchbildung weiter angeregt. Zus�tzlich kannst Du die Brust one thousand�hlen.

Widersteh der Versuchung immer wieder ein bisschen an der Brust herumzudr�cken, um zu sehen "ob da noch was ist". Auf diese Weise kann die Milchproduktion auf geringem Niveau weiterhin aufrecht erhalten bleiben.

Bis zur endg�ltigen R�ckbildung der Brust solltest Du in jedem Fall einige Monate einrechnen.

LLLiebe Gr��e
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 20.09.2010

�hnliche Fragen

�hnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Wieder Milchproduktion nach medikament�sem Abstillen?

Hallo! Mein Sohn ist heute 16 Tage alt. Ich habe mich kurz nach dem Milcheinschu� aus privaten Gr�nden daf�r entschieden medikament�s abzustillen, dies tags darauf aber auch gleich wieder bereut Seit einer Woche nun versuche ich durch Abpumpen und Anlegen dice Milchproduktion ...

von schrsilv01 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen Milch, abstillen Milch

Wie lange kommt Milch nach dem Abstillen?

Hallo, ich habe mein Kind schon seit 4 Monaten nicht mehr gestillt. Wenn ich aber dusche, merke ich, dass in meiner Brust noch Milch ist und wenn ich dr�cke, kommt immer noch Milch. Es kommt nicht viel, aber aus 4 Dr�sen kommt noch durchsichtige bis gelbe Milch. Ich ...

von annmarie00 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen Milch, abstillen Milch

Wie lange Milch nach Abstillen

Hallo, da ich heut zur Mammographie musste, hab ich erstaunt festgestellt, dass - wahrscheinlich durch das farthermost Zusammenpressen - noch Milch aus meinen Br�sten kam. Ich hab im Oktober 07 abgestillt. Ist das normal? Wie lange kann so etwas dauern? Due west�rde mich mal ...

von kim73 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen Milch, abstillen Milch

Abstillen, wie lange noch Milch?

Ich musste letzte Woche Montag wegen Erkrankung und starker Medikamente abstillen. Habe mit Salbeitee und ausstreichen/leichtes abpumpen mit Handpumpe abgestillt. So sind die Br�ste inzwischen weich. Trotzdem tropfe ich noch viel. Wie lange dauert es ungef�hour bis die ...

von leo engel 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen Milch, abstillen Milch

abstillen - welche Milch danach?

Hallo! Mein Sohn wird in 2 Wochen one Jahr alt und geht ab da auch zur Krippe. Bis jetzt stille ich noch morgens nach dem aufwachen. Nun m�chte ich doch langsam aufh�ren. Welche Milch muss ich ihm geben, dice Pre? Und ab 1,v Jahren sowas wie dice Hipp-Kindermilch? So hatte es ...

von Mama0909 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

gelbe milch nach abstillen

hallo biggi, ich habe vor ca. einem monat abgestillt, es state of war aber immer noch milch da, heute war sie pl�tzlich gelb, wie dice vormilch....bin ich etwa schwanger? ich nehme die pille und verh�te mit kondom, habe zudem seit der ss selten gv, aber jetzt frage ich mich, ob die ...

von erdnusslove 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

Verh�rtete Milchg�nge beim Abstillen mit Pumpe

Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich abzustillen. Ich habe meine Tochter nie gestillt, sondern mit abgepumpter Milch mit der Flasche gef�ttert. Ich habe bisher alle four bis v Stunden ca. eine viertel Stunde gepumpt. Jetzt beim Abstillen habe ich nur noch ca. alle 6 Stunden ...

von -kili-81 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

Milchbildung nach Abstillen

Hallo, seit knapp iii Wochen ist meine Tochter nun komplett abgestillt. Ich habe sie lange gestillt (2 Jahre), dice letzten three-iv Monate nur noch abends und nachts, dann nur noch einmal abends. Ich habe sie dice letzten iv Monate nur noch einseitig, mit der linken Brust ...

von Steffinchen 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

Abstillen bzw. Milchreduzierung

Hallo, ich br�uchte mal einen Tipp was bei der Milchreduzierung bzw. Abstillen hilft. Ich stille meinen Sohn (half dozen one/two Mon.) ja nun mittags bereits seit ca. 1 1/2 Mon. nicht mehr und abends nach dem Brei (seit ca. 3 Wo.) nuckelt er nur noch ein bisschen (an beiden Seiten) um ...

von Larest 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

Ich muss abstillen wegen einem Milchknoten....

hallo, ich habe seit ca 3 Wochen einen Milchknoten, der sehr gro� und hart ist, nun bekomme ich seit Montag Antibiotika und ein abstillendes Medikament, das sich der Knoten l�st...Milch ist jetzt so gut wie gar nicht mehr da, der Knoten aber trotzdem noch, aber schon ...

von Engel123 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

Source: https://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Wie-lange-noch-Milch-nach-dem-Abstillen_116596.htm

0 Response to "Abstillen Wie Lange Noch Milch"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel